Dieses Reisejahr erleben wir leider vermehrt Schwierigkeiten mit der deutschen Post. Das heißt, bei innerdeutschen Transporten sogar zum ersten Mal und dann auch gleich mehrfach Schwierigkeiten mit der deutschen Post. Kein Rant.
Das soll kein Rant werden, nur eine Kurzinfomeldung, dass unser Tourmanager und wir genauso verärgert darüber sind, dass es es dieses Jahr gleich mehrmals zu Verspätungen auf den Reisewegen gekommen ist – auf innerdeutschen Wegen sogar zum ersten Mal.
Wir bitten bei unseren Gastgeber*innen vielmals um Entschuldigung und bedauern es sehr, dass dadurch bereits mindestens ein Mal Reiseplanungen angepasst werden mussten. Das wird hoffentlich in kommender Saison nicht mehr vorkommen.
Denn, um in kommender Reisesaison ähnliche Schlamassel zu vermeiden oder zumindest das Risiko, dass sie auftreten, zu minimieren, wird unser Tourmanager ab kommender Reisesaison die Transportdauer auf exakt eine Woche erhöhen – die derzeit auf innerdeutschen Transportwegen kalkulierte Reisezeit von drei Werktagen, die in allen vergangenen Reisesaisons mehr als ausreichend war, ist dieses Jahr leider zu häufig überschritten worden.
Allen betroffenen Gastgeber:innen, bei denen unsere Aufenthaltszeit durch verspätete Zustellung verkürzt wurde und/oder Reiseplanungen angepasst werden mussten, bieten wir außerdem als Entschädigung an, sich für die kommende Reisesaison ein Zeitfenster für unseren Besuch vor allen Anderen wählen zu dürfen.
- @binneNichtHier
- @DerBonzai
- @Rudd76
- @crimesNcooking
Ich hoffe, das entschädigt diese Unannehmlichkeiten zumindest ein bisschen.