Machen wir’s kurz: Wir stellen unsere Reiseaktivitäten mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit ein.
Alles hat seine Zeit, aber alles hat auch ein Ende. Uns erwischt das verflixte siebte Jahr.
Es gibt diverse Gründe, die uns jetzt zu diesem Entschluss gebracht haben, auf zwei möchten wir gleich eingehen.
Zuvor möchten wir uns aber bei allen Gastgebys aufs Herzlichste bedanken! Die sieben Jahre voller Reise, neuer Erfahrungen und toller Bekanntschaften, wenn nicht sogar neue Freundys, wollen wir auf gar keinen Fall mehr missen. Ihr habt allesamt aus unseren Reisen mehr gemacht, als wir uns jemals erhofft haben. Danke dafür, der Hut, den wir vor euch zu ziehen haben, kann nicht groß genug sein.
Und nun kurz zu den zwei Hauptgründen.
1. Prioritätenumstruktuierung beim Tourmanager
Sind wir ehrlich: Schon seit einiger Zeit ist unser Tourmanager seiner Arbeit nicht mehr in einer seinen eigenen Ansprüchen entsprechenden Qualität nachgekommen. Hat er sogar den Überblick verloren, welche Reiseurkunden noch ausstehen.
Im privaten Umfeld hat sich bei ihm viel getan, und ja, natürlich könnte er diesem Unterfangen nach wie vor ausreichend Zeit einräumen, aber seine freie Zeit ist leider auch endlich und anderen Dingen gewichtet er aktuell mit deutlich höherer Priorität.
Das hat auch Auswirkung auf den folgenden Grund, denn wenn schon unser Tourmanager dieses Projekt unzureichend weiterverfolgt, wie ernst sollen es denn die Gastgebys dann noch nachgehen?
Was uns zum zweiten Grund bringt.
2. Keine Einladungen mehr in der Pipeline
Wir sind schlichtweg das komplette Gegenteil von ausgebucht.
Das soll absolut kein Vorwurf an irgendwen sein, das ist ja einfach nur Folge des mangelnden Interesses unseres Tourmanagers, dieses Projekt weiterzuführen, und um neue Einladungen zu werben, wie er es in den Anfangsjahren noch machte.
Und eigentlich das wird ja zum Selbstläufer, wenn man als Tourmanager genug Priorität auf das Projekt legt. Sieht man ja an Reisejahr 2, 3 und 4, wo die Einladungen nur so reinflatterten.
Und sieht man ja auch bei unserem großen Reiseidol Ludwig, der schon deutlich länger im Business ist, bei dem der Laden nach wie vor läuft, einfach weil sich seine Tourmanagys so reinhängen.
Wurd jetzt doch länger als gedacht. Wir wollen letztlich damit enden, dass es uns eine Freude war, mit Ihnen zu reisen.
So long, and thanks for all the carrots.