Reisevorbereitungen.

Die fünfte Reise steht an. Und so wirft Zweibein die Routine der Vorbereitung an. Es folgen nur ein paar kleine Infos an frühere und künftige Gastgeber*innen und eine Kurzinfo an alle Interessierten unserer Reisen.

Die Vorbereitung einer jeden Ponyreise besteht eigentlich daraus, eine neue Umverpackung zu organisieren und die dann durch den üppigen Gebrauch von Paketklebeband zu verstärken und vor Umwelteinflüssen zumindest ein wenig widerstandsfähiger zu machen.

Leider bedeutet auch diese Vorbereitung, dass wir ein paar Gegenstände, die uns unsere Gastgeber’innen aus vergangenen Reisesaisons mit auf den Weg gegeben haben, auszusortieren. Das hat einfach damit zu tun, unser Reisegewicht möglichst gering zu halten und so die Reisegebühren, die unsere Gastgeber*innen zu entrichten haben, zu minimieren. Nach vier Saisons, die in der günstigsten Paketklasse abgehalten werden konnten, müssen wir jetzt *leider* eine Klasse höher gehen – wegen den Abmaßen des neuen Koffers und der daran angepassten neuen Umverpackung.

Bitte seid demzufolge nicht böse auf uns, wenn ihr bei einem erneuten Besuch bei euch nicht alles wiederfindet, was ihr beigelegt habt. Das wird alles bei Zweibein und unserer Heimat aufbewahrt.

Erste Info an alle künftigen Gastgeber*innen, der auch im Deckel der Blackbox zu lesen ist: Bitte den schwarzen Umkarton nicht bei Erhalt entsorgen – uns stattdessen bei Abreise in diesem weitersenden 🙂 Gewechselt wird die nur bei Beschädigung oder eben nach Ablauf einer Reisesaison – nicht jede*r Gastgeber*in hat die Möglichkeit, eine neue Umverpackung zu besorgen.

Zum Abschluss noch eine Kurzinfo an alle Interessierten bei unserer Reise Nummer 1 der 5. Reisesaison: Wir werden einen sogenannten „Schlossaccount“, also jemand, der ihre Tweets nicht für alle offen zugänglich macht, besuchen. Um sie nicht in Verlegenheit oder Zwiespälte zu bringen, bitten wir unsere Follower*innen darum, von Followanfragen wegen uns abzusehen. (Du darfst Followanfragen weiterhin bedenkenlos und ohne schlechtes Gewissen ablehnen, liebe Gastgeberin 😉 )

Wir haben die Erlaubnis, alle Tweets, die uns betreffen und die sich auf uns beziehen, per Screenshot zu verbreiten und mit euch zu teilen. Ihr verpasst also nichts und ein Follow der Gastgeberin ist nicht notwendig.

Allen anderen Gastgeber*innen dürft ihr natürlich auch immer unabhängig von uns folgen 😉

Und jetzt haben wir noch 3, 4 tolle Tage zu Hause, auch wenn wir schon wie auf heißen Kohlen hier sitzen.

Knuddelige Grüße,
eure reisenden Kleinpferde