Eine Ode an euch!

Liebe Freund*innen, Fans und Follower*innen der beiden Reisepferdchen,

es folgt eine kleine Ode an euch und die dritte Reisesaison der Pferdchen von Zweibein PietLu.

die dritte Reisesaison ist vorüber und sie war wieder so besonders, dass kein Platz für Routine übrig war. Ich möchte gar nicht allzu sehr auf das leider noch allgegenwärtige Thema mit dem C eingehen, das sollen andere für mich übernehmen.

Ich möchte diesbezüglich betonen, wie wunderbar es ist, dass ihr als Gastgeber*innen in völliger Eigeninitiative diesbezüglich in euren Planungen angepasst habt und ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, intervenieren zu müssen. Auch frühzeitige Abreisen verliefen so selbstverständlich aus freien Stücken, die ich sogar in der Form nie gefordert hätte, dass ich dieses Jahr als Tourmanager kaum Verwaltungsakt hatte.

Vielen Dank hier an @mr_quacks1, der da so wohlgesonnen war, und auch @fluppenzausel, die kurzerhand ihren Besuchszeitraum anpasste.

Auch die Absagen von Reisen erfolgten ohne jeglichen Einwand meinerseits. Ihr seid alle klasse, vorsichtige, vorausschauende und vorbildiche Gastgeber*innen.

Eingehen möchte ich auf die vielen, vielen stattgefundenen Besuche, egal, wie kurz oder lang sie ausfielen oder was geplant gemacht oder ungeplant gemacht worden ist. Die Ponys hatten über das Jahr durchgängig wieder jede Menge Spaß, das merkt man eindeutig an ihrer Stimmung 😉

Es war die zweite Saison ohne zwischenzeitlicher Unterbrechung und zwischenzeitlichem Nachhausekommen, was *mir* nicht nur einerseits Porto spart, sondern eben auch von hohem Interesse eurerseits zeugt, die Ponys beherbergen zu wollen. Dass die Ponys 2020 nur 12 Tage zu Hause gewesen sein werden, ist einerseits herzzerreißend, besonders für @Pferdich, andererseits aber dank euren tollen Reisefotos und -berichten echt wunderbar.


Vielen Dank auch für die vielen, tollen Eintragungen ins Reisetagebuch und den Dazugaben in die Transportbox, die ich deutlich leichter in Erinnerung habe. Seid mir bitte nicht böse, dass ich so einiges davon aussortiere und bei mir zu Hause sammel, um eben nicht Gefahr zu laufen, die 2kg zu überschreiten und eben bei etwaigen Zollangelegenheiten problemlos durchgewunken zu werden.

Gerade in Zeiten in Brexits und erneut geplanten Reisen 2021 nach England, muss man da leider auch einen Blick drauf halten, nicht über bestimmte Sachwerte zu geraten. Aber darüber mach ich mir Gedanken, das muss nicht euer Anliegen sein. Macht einfach weiter wie bisher und alle sind glücklich!

Dank 2020 können wir von uns behaupten, dass wir krisenerfahren, fast doch schon routiniert und souverän aufgestellt für die kommenden Reisestaffeln sind. Da noch nicht alle Slots für 2021 belegt sind, folgt hier abschließend noch ein Aufruf, Einladungen für 2021 durch den bekannten Weg an uns zu richten. Neue Gastgeber*innen sind ebenso gerne gesehen wie Wiederholungstäter*innen!